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Call of Duty: Black Ops 6

Audio Innovations

Von Fortschritten im räumlichen Hall zu einem neuen Prioritätssystem, das die wichtigsten Klänge für das Überleben Ihres Betreibers hervorhebt - und vieles mehr - Wir haben das Gefühl, dass Black Ops 6 eine der technisch beeindruckendsten Klanglandschaften bis heute liefern wird.

Ein Feind schießt in der Ferne und in Bewegung, aber sie sind außer Sichtweite. Als Elite-Operator zählt jede Sekunde. Sind sie die Halle hinunter, rasen die Treppe hinauf, draußen? Das Audio-Team von Treyarch erweitert die 3D-Soundscape auf ein neues Niveau, so dass die Spieler den Standort, die Geschwindigkeit und die Richtung der Aktivitäten in der Nähe besser wahrnehmen können, was ihnen hilft, effektiver zu reagieren und noch mehr in die Welt von Call of Duty®: Black Ops 6 einzutauchen.

Um eine bessere Vorstellung von den Audioverbesserungen zu erhalten, sprachen wir mit Lead Audio Designer Collin Ayers und Expert Audio Engineer William Cornell. William (9 Jahre bei Treyarch) und Collin (18 Jahre bei Treyarch) sind beide lange Zeit Treyarch Audio-Assistenten, verdienen Credits für mehrere Call of Duty-Titel und erwerben wertvolle Erfahrungen, was zu der besten Arbeit des Teams führt.

 

 

Das Adaptive Battlefield: Hören und Locat

Wie bei jedem Treyarch-Titel hat das Audio-Team neue Soundeffekte für jede einzelne Waffe im Spiel neu gestaltet oder eingefangen, einschließlich neuer Nachladungs- und Brenngeräusche. Wie diese Geräusche mit der Umgebung interagieren, wird jedoch mit den bisher fortschrittlichsten Audiosystemen des Studios an neue Grenzen gesetzt.

 

„Das Ziel für das Audioteam auf Black Ops 6“, sagte Collin, „ist das, was wir das adaptive Schlachtfeld nennen, eine gezieltere und richtungsweisenre Klanglandschaft, die sich auf die Informationen konzentriert, die Spieler benötigen, wenn sie sie brauchen, während sie das Durcheinander von irdenen Geräuschen reduzieren.“

 

Insbesondere hat sich das Team auf entfernte Abfeuergeräusche konzentriert und den Spielern Informationen über Richtung Richtungs-, Entfernungs- und Bedrohungsniveau gegeben, damit sie leichter erkennen können, woher der feindliche Operator feuert, und dann ihren Plan des Gegenangriffs formulieren können. "Wir wollen sicherstellen, dass sich die Soundscape in diesem Spiel an jeden Spieler im Spiel anpasst und einen lebendigen und atmenden Spielraum schafft."

 

 

Projektakustik: Raumverb auf die nächste Stufe

Als Expert Audio Engineer ist es William's Aufgabe, sicherzustellen, dass alle Sound-Design-Entscheidungen, die Collin macht, den Spielern auf die bestmögliche Weise präsentiert werden. "Gewehrschüsse und Granaten werden realistisch den Raum um sie herum füllen", sagte er. „Fußschritte werden lange Gänge hinunterhallen, und das Geräusch von Regen und Grillen, die zwitschern, wird durch offene Fenster und Löcher in der Wand kommen.“

 

In Zusammenarbeit mit dem Microsoft-Projektakus-System werden Fortschritte im Raumbewusstsein und in der Wahrnehmung auf neue Höhen getrieben. "Wir haben eng mit dem Team von Project Acoustics zusammengearbeitet, um zu simulieren, wie Schallwellen aufprallen und sich durch die Welt zu den kleinsten Details wie dem, aus welchen Materialien Materialien bestehen, die Größe und Form des Raumes, und welchen Weg der Ton nehmen muss, um von dort zu gelangen, wo es passiert ist, wo man es hört."

Auch Schallabsorption und Reflexion spielen eine Rolle. Schnee zum Beispiel absorbiert die meisten Schallwellen, die mit ihm interagieren, während Bäume in einem Wald Geräusch zum Nachdenken und Abprallen verursachen. "Es ist ein Haufen winziger Stücke, die alle zusammenkommen müssen, um dieses natürliche Hörerlebnis zu replizieren, das man in der realen Welt kostenlos bekommt", sagte William.

 

 

Die Physik des Klangs, Visualisiert

 

Projekt Akustik modelliert die komplexe Wellenphysik des Klangs in einer 3D-Spielumgebung. Dieser physisch basierte Akustik-Ansatz sorgt dafür, dass Spielound so gehört wird, wie er natürlich sein soll, ohne traditionell verwendete manuelle Tricks zu benötigen.

 

Live-Mischung: Priorisierung der wichtigsten Klänge

In der Hitze des Kampfes sind einige Geräusche dringender als andere, und Black Ops 6 berücksichtigt dies, indem es die wichtigsten Sounds für den Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt betont.

 

„Unser neues Prioritätssystem weist jedem einzelnen Klang eine dynamische Prioritätszahl zu, die dann im gesamten Mix live eingestellt werden kann“, sagte Collin. Der Klang von Feinden, die sich zu Ihnen bewegen, wird zum Beispiel mehr betont als der Klang von Teamkollegen im Rücken. Ein Zombie, der von einem Gebäude hinter Ihrem Betreiber springt, wird aufgrund seiner unmittelbaren Bedrohung vor anderen Geräuschen priorisiert.

 

"All diese Systeme", sagte er, "einschließlich des Prioritätssystems und der Projektakustik, schaffen ein Spiel, das sich an jeden einzelnen Spieler anpasst, während er spielt."

 

 

Verbesserter Kopfhörermodus: Größeres Eintauchen durch HRTF

Die Fortschritte im Ton gehen noch weiter, da das Spiel die Head Related Transfer Function (HRTF)-Technologie verwendet, um besser zu simulieren, wie Sound von der Spielwelt auf die Ohren des Spielers übertragen wird. William erklärte, dass "HRTF die Art und Weise nachahmt, wie Geräusche von der Form Ihres Kopfes und deiner Ohren beeinflusst werden, bevor du sie tatsächlich hörst. Es ist der Goldstandard, um die Richtungswahrnehmung zu maximieren, wenn Sie Kopfhörer hören.“

 

Der verbesserte Kopfhörermodus nutzt die Immerse Spatial Audio-Technologie von Embody, um die Richtungsgenauigkeit der weltweit gespielten Sounds zu erhöhen. Immerse Spatial Audio ist mit jedem Kopfhörer- oder Ohrhörer-Modell kompatibel und verbessert das räumliche Audioerlebnis des Spielers erheblich. Im Enhanced Headphone Mode des Spiels ist ein Universal HRTF-Profil enthalten, das speziell für die Call of Duty Soundscape erstellt wurde. Optional können Spieler diese HRTF-Erfahrung noch weiter verbessern, indem sie ein personalisiertes Profil erstellen, das die physischen Eigenschaften des Spielers berücksichtigt, wie die Form ihres Ohrs oder Kopfes. Diese Anpassung wird im Spiel abgerufen und mit dem Personalisierungsportal von Embody abgeschlossen.

 

Der Enhanced Headphone Mode wird zum Start für Black Ops 6 und zu Beginn von Staffel 01 für Call of Duty: WarzoneTM verfügbar sein.

 

Unterstützung für Barrierefreiheit

Viele Menschen auf der Welt leiden unter Hörbehinderungen. Interaural Asymmetrie oder Asymmetrischer Hörverlust tritt auf, wenn der Grad des Hörverlusts in jedem Ohr anders ist, was es schwierig macht, Schallquellen im 3D-Raum zu lokalisieren. Tinnitus - ein Klingeln von einem oder beiden Ohren - ist ein Zustand, in dem Ton ohne Quelle zu hören ist, was es unangenehm macht, externe Geräusche bei bestimmten Frequenzen im betroffenen Ohr zu hören. Diese Bedingungen sind auch die beiden Hauptsorgen unter Militärveteranen.

 

Black Ops 6 bietet wichtige Audio-Zugänglichkeitsoptionen, darunter:

Asymmetrische Hörkompensation: Passen Sie die Intensität ausgewählter Frequenzen in jedem Ohr an, um das Klangfeld so auszugleichen, dass es dem Hörer symmetrisch erscheint und die Genauigkeit von Audio-Hinspiel-Hinweise verbessert. Es kann auch verwendet werden, um die Lautstärke der Frequenzen zu reduzieren, die unangenehm zu hören sind. Beim Start des Spiels wird Asymmetrical Hearing Compensation in Black Ops 6 Multiplayer und Zombies verfügbar sein.

Tinnitus Sound reduzieren: Ersetzen Sie den Tinnitus-Sound von Concussion und Flash Grenade-Shellhock mit einem Dimmer-Audio-Queue.

 

Wir können es nicht erwarten, dass die Spieler die Audio-Innovationen bei der Einführung am 25. Oktober hören, einschließlich anderer Funktionen wie verschiedene Audio-Mix-Voreinstellungen, verschiedene Hitmarker-Sound-Effekte, Sprach-Chat-Einstellungen und mehr.
 

 

 

Holen Sie sich das Neueste auf Black Ops 6

Bleiben Sie einen Schritt voraus mit den neuesten offiziellen Black Ops 6-Informationen, indem Sie den Call of Duty-Blog häufig überprüfen, wenn wir uns dem Startdatum vom 25. Oktober nähern.

 

Call of Duty: Black Ops 6 wird von Activision veröffentlicht. Die Entwicklung des Spiels wird von Treyarch in Partnerschaft mit Raven Software geleitet. Zusätzliche Entwicklungsunterstützung (in alphabetischer Reihenfolge) von Activision Central Design, Activision Central Technology, Activision QA, Activision Shanghai, Beenox, Demonware, High Moon Studios, Infinity Ward und Sledgehammer Games.

2024 Activision Publishing, Inc. ACTIVISION, CALL OF DUTY, CALL OF DUTY WARZONE, MODERN WARFARE und CALL OF DUTY BLACK OPS sind Marken von Activision Publishing, Inc. Alle anderen Marken und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.callofduty.com und www.youtube.com/callofduty und folgen Sie "Activision und CallofDuty auf X, Instagram und Facebook". Für Call of Duty Updates folgen Sie den .CODUpdates auf X.


Diese News erschienen auf: www.callofduty.com/de


CasiOpeiA   15. Oktober 2024    06:54    Call Of Duty    0    104

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CasiOpeiA:
31.10.2024 08:10
Heelo ^^
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25.10.2024 20:19
Hallo ;)
CasiOpeiA:
28.09.2024 18:52
^^
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28.09.2024 18:51
Hallo ich bin der Dönis und bin auch dabei. :D
CasiOpeiA:
27.09.2024 15:24
Heute mal ein paar weitere Anpassungen gemacht. ^^
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