Während wir konzentriert auf die Veröffentlichung von Black Ops 6 am 25. Oktober hinarbeiten, möchten wir euch einige Updates zum Mehrspielermodus mitteilen, die sich aus der Beta ergeben.
Danke an unsere tolle Community, die die Mehrspieler-Beta von Black Ops 6 zur bisher größten in Call of Duty gemacht hat! Wir sind allen, die Zeit mit uns im Spiel verbracht und ihr Feedback mit uns geteilt haben, extrem dankbar.
Anhand eurer Erfahrungen und unserer im Spiel gesammelten Daten möchten wir einige wichtige Bereiche hervorheben, die wir vor der Veröffentlichung unbedingt aktualisieren wollen.
Während unsere Auswahl von insgesamt 8 Karten in der Beta tendenziell kleinere Karten sowie einige unserer Strike-Karten enthielt (von 2v2 bis 6v6 spielbar), haben wir kürzlich mitgeteilt, dass die meisten unserer 12 6v6-Standard-Karten bei Veröffentlichung mittelgroß sind.
Hier könnt ihr einen Blick auf die Taktikkarten für die 8 zusätzlichen Karten werfen, die es bei Veröffentlichung geben wird:
Wir sind total begeistert von der Vielfalt der Karten, die wir dieses Jahr haben, und denken in Bezug auf den Mehrspielermodus auch immer an das Wettkampfspiel. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten unsere Kartenauswahl für die CDL und das Ranglistenspiel (ab Saison 1) in Black Ops 6 zu enthüllen. Kartengröße und Spielfluss sind für uns von entscheidender Bedeutung, und wir freuen uns darauf, wenn ihr alle bei Veröffentlichung auf allen 16 brandneuen Karten einsteigen könnt. Viele weitere werden in unseren Saisons folgen.
Wir evaluieren auch einige Änderungen, um die Platzierung auf mehreren Karten abzudecken, einschließlich einiger unserer Beta-Karten, zu denen wir weitere Details kurz vor der Veröffentlichung mit euch teilen können.
Da es begleitend zu den Karten so enorm wichtig ist, möchten wir euch über das Einstiegssystem informieren. Einer der wichtigsten Gründe, warum wir eine öffentliche Beta haben, ist das Sammeln von Einstiegsdaten unserer Spieler:innen. Mithilfe der Daten, die wir zwei Wochen lang gesammelt haben, haben wir bereits große Fortschritte gemacht, was die Einstiegslogik und die Identifizierung und Behebung aller Probleme innerhalb des Einstiegssystems im Spiel angeht.
Spieler:innen haben vielleicht schon am 2. Wochenende der Beta einige Verbesserungen hinsichtlich der Einstiegslogik bemerkt. Während weitere neue Inhalte ins Spiel kommen und mehr Einstiegsdaten erzeugt werden, überprüfen wir unser Einstiegssystem laufend und werden bis zur Veröffentlichung und darüber hinaus weiterhin die notwendigen Aktualisierungen vornehmen.
Unsere Beta war immens hilfreich dabei, einige Performance-Probleme zu identifizieren und zu beheben. Im Verlauf der Beta konnten wir mehrere Bereiche identifizieren, die die Performance des Spiels beeinträchtigt haben. Einige Bereiche, in denen wir Fortschritte bei der Performance erzielt haben, sind die Behebung allgemeiner Skriptfehler, die Behebung von Problemen im Zusammenhang mit unserem Benutzer-Interface im Spiel sowie allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen beim Grafik-Streaming.
Eine flüssige Performance ist entscheidend für das Spielerlebnis. Seit dem Ende der Beta ist es uns gelungen, Ursachen von Aussetzern auf den Grund zu gehen und wichtige Korrekturen vorzunehmen. Wir werden weiterhin mit Expert:innen aus allen Disziplinen zusammenarbeiten, um die allgemeine Performance vor der Veröffentlichung und in den kommenden Saisons zu verbessern.
Es war für uns extrem spannend, unsere neuen Waffen während der Beta in den Händen der Spieler:innen zu sehen, und wir sind dankbar, dass wir viele Daten und Rückmeldungen bekommen haben, die wir verarbeiten können, während wir die Updates bis zur Veröffentlichung abstimmen.
Wir bekamen häufig das Feedback, dass geringer Kopfschuss-Schaden die Auswirkungen von geschicktem Spiel reduzierte und es schwierig machte, bestimmte starke Positionen herauszufordern. Wir stimmen diesen Punkten zu und arbeiten an Anpassungen für viele Waffen, um Spieler:innen zu belohnen, die während eines Kampfes mehrere Kopfschüsse landen. Das soll aber nicht dazu führen, dass Trefferstellen-Multiplikatoren die Konstanz der Zeit bis zum Abschuss in Black Ops 6 signifikant beeinflussen. Deshalb werden wir weiterhin die Effektivität von Kopfschüssen während der Veröffentlichung und darüber hinaus überwachen.
Durchschlagskraft ist ein weiteres System, das wir zur Veröffentlichung verbessern werden. Generell sollten Spieler:innen es seltener mit Extremfällen zu tun bekommen, in denen durch bestimmte Oberflächen geschossene Kugeln viel zu viel Schaden anrichten (Stichwort Wallbang), während sie andere Oberflächen nicht wie erwartet durchdringen (z. B. bei diesen lästigen Scharfschütz:innen hinter der Radarschüssel in Scud).
Und natürlich sehen wir uns weiterhin Daten und Rückmeldungen bezüglich der allgemeinen Handhabung und des Tunings von Waffen an. Außerdem behalten wir immer die allgemeine Balance der Waffenklassen im Zusammenhang mit unserem gesamten Kartenpool im Auge. Einige der spezifischen Änderungen, die euch bei Veröffentlichung erwarten:
Die Waffenbalance ist ein fortlaufender Prozess und ein Ziel, auf das wir in jeder unserer Saisons hinarbeiten. Details dazu werden wir in den Patchhinweisen bei Veröffentlichung bekanntgeben.
Wir waren überwältigt von all euren Beta-Spielvideos und Omni-Bewegungs-Highlights, einschließlich der großartigen Actionheld-Momente, die ihr alle hinlegen konntet! Wir arbeiten gerade an einigen zusätzlichen Updates, um alles noch flüssiger zu machen und Spieler:innen zu ermöglichen, ihr Sprint-Verhalten an ihren individuellen Spielstil anzupassen.
Obwohl unsere Patchhinweisen bei Veröffentlichung eine umfassendere Liste enthalten werden, wollten wir euch schon mal kurz einen Vorgeschmack auf einige der Änderungen geben, die auf dem Feedback der Community basieren:
Das Studio und unsere Partner arbeiten mit Nachdruck daran, dass die Veröffentlichung von Black Ops 6 diese und viele weitere Änderungen widerspiegelt. Wir werden in den kommenden Wochen mehr Informationen mit euch teilen. Haltet gerne auch im Call of Duty-Blog nach weiteren Infos Ausschau.
Speichert euch unbedingt unser Trello-Board als Lesezeichen ab und folgt @CODUpdates, um live alles mitzuverfolgen, was rund um Black Ops 6 passiert. Haltet nach weiteren Details in den kommenden Patchhinweisen Ausschau, die während der Veröffentlichungswoche erscheinen werden.
Wir sehen uns am 25. Oktober!
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